Schirmchen-Bluse [MeMadeMittwoch #43]

Hier im Süden jagt eine Hitzewelle die nächste. Das einzige, was hier noch erträglich ist: sich nach Feierabend in das extra bestellte Plantschbecken zu setzen und alle Rollläden bis neun Uhr abends unten zu lassen.
Das Bedürfnis im stickigen Zimmer und bei Dunkelheit zu nähen oder am PC zu sitzen habe ich nicht sonderlich stark – so ein Kellerkind bin ich dann doch nicht.
So sind einige Nähprojekte wochenlang liegen geblieben. Auch recht – wenn es mal Sommer in Deutschland gibt möchte ich nicht drinnen sitzen.


Den Mikonos-Print von Fashion for Designers* hatte ich schon vor einer Weile bestellt. Ein wunderbarer Viskose-Stoff, leicht, blickdicht, genau wie man sich das wünscht. Könnte ich mir auch sehr gut als Hemdblusenkleid vorstellen.
Da ich aber mehr Oberteile selbst nähen wollte und zur Zeit sehr auf Blusen stehe habe ich mir meinen Grundschnitt genommen und einen Reverskragen dafür konstruiert.

Hinten hat die Bluse eine Passe mit Kräuselung in der hinteren Mitte.

Ein bisschen Stoff habe ich noch übrig. Entweder ich bestellt nochmal nach und nähe ein Kleid, oder ich nähe nochmal ein Oberteil.
Dafür kann ich ja im Plantschbecken Inspiration sammeln – ich saß schon wieder viel zu lange am PC.

Happy MeMadeMittwoch!

*Affiliate-Link. Ich bekomme bei der Bestellung bei FFD einen kleinen Rabatt.

15 Comments

  1. Fredi

    Das ganze Outfit mit Tasche, Rock, Bluse und Frisur sieht sooo cool aus! Ich mag diesen Stil und die Fotos passen irgendwie auch so gut ins Gesamtbild 🙂
    Und der Stoff ist einfach ultra cool!
    Liebe Grüße, Fredi

  2. SaSa

    Total hübsch, Dein Blüschen! Ich finde auch die Ärmellänge sehr schön (hinten länger?). Mit dem blauen Rock, Tasche und Schuhen ein perfektes Outfit! Liebe Grüße, SaSa

  3. Freja

    Der Stoff ist toll – hattest Du nicht bei einer anderen Bluse auch schon so einen wunderschönen Stoff? Ich glaub das war auch bei dir 😀
    In der gezeigten Kombi ist das richtig passend und ich mag deinen Lippenstift auch sehr dazu.
    Alles Liebe Freja.

  4. la couseuse

    Hübscher Stoff in schönen Sommerfarben und eine gute Passform. Toll ist sie geworden, deine Bluse! Und in der Kombination mit Rock und roten Lippenstift einfach klasse. Da kann der Sommer noch ein bisschen bleiben im Süden.
    LG Almut

  5. Zuzsa

    Wirklich schön! Du schaffst es immer wieder Stoffe, die leicht zu niedlich werden könnten, in echte Klassiker zu verwandeln. Bin begeistert. LG, Zuzsa

Schreibe einen Kommentar