Kontakt

FRAGEN ZU BLOGPOSTS UND NÄHANLEITUNGEN

Du hast eine Frage zu einem Blogpost? Zum Beispiel, in welcher Größe ich ein Schnittmuster genäht habe oder wo ich den Stoff gekauft habe? Oder du möchtest, dass ich einen Schritt einer Nähanleitung nochmal in anderen Worten erkläre?

Kein Problem.

Ich bitte dich aber, entsprechende Fragen als Kommentar unter dem betreffenden Blogeintrag zu hinterlassen. Warum? So sehe ich gleich den Kontext – und andere haben auch etwas von der Frage. Das ist mir ganz wichtig: Der E-Mail-Verkehr ist nur für zwei Parteien einsehbar, Kommentare unter Blogeinträgen können aber viele Personen nachvollziehen. Und womöglich haben einige ja die gleiche Frage – öffentliches Fragestellen und Beantworten spart also allen Involvierten Zeit.

FERNDIAGNOSEN ZU NÄHPROJEKTEN

…kann ich in der Regel nicht beantworten.

Bitte denk dran: Ich ersetze keinen Nähkurs. Es ist sehr schwer, per E-Mail zu beschreiben, wie du an einem bereits angefangenen Kleidungsstück weiternähen sollst – ganz besonders, wenn ich nicht einschätzen kannst, an welchem Schritt du gerade feststeckst und welche Schritte dazu geführt haben.

Außerdem kann ich anhand von Spiegel-Handyfotos nicht einschätzen, warum ein Kleidungsstück nicht so sitzt, wie du möchtest. Auf solche Anfragen kann ich in der Regel keine qualifizierte Antwort geben – solche Dinge sollten live vor Ort geklärt werden. Darum bin ich in den meisten Fällen die falsche Ansprechpartnerin dafür.

FAQ

In den FAQ habe ich einige Fragen gesammelt, die mir häufig gestellt werden.

Vielleicht ist deine ja auch dabei:

SCHREIB MIR

Für alle Anfragen, die sich nicht auf Blogposts beziehen und nicht in den FAQ beantwortet werden, kannst du mich per E-Mail kontaktieren: