About

Hallo! Schön, dass du hier bist!

Mein Name ist Jenny, und auf meinem Blog Rat und Naht berichte ich über die Prozesse und Ergebnisse, die das Nähen mit sich bringt.

Ich bin ausgebildete Maßschneiderin, habe meine Prüfung mit Auszeichnung der Handwerkskammer Stuttgart als Beste meines Jahrgangs abgeschlossen – und mache jetzt beruflich etwas komplett anderes, das nichts mit Nähen oder Kreativität zu tun hat.

Das Hobby zum Beruf zu machen war nichts für mich. Das heißt aber nicht, dass ich für dich hier nicht jede Menge Anleitungen, Verarbeitungsweisen, Tipps und Tricks aus dem Maßschneiderhandwerk zeigen kann!

Ich blogge, seit ich etwa 13 Jahre alt war. Diesen Blog gibt es seit Dezember 2005. Früher hieß er exclamation-point.de – da ich nach über zehn Jahren aus dem Namen heraus gewachsen bin, habe ich 2017 ein Rebranding vorgenommen. Seitdem heißt mein Blog Rat und Naht, was auch viel besser trifft, was ich hier mache: Unterstützung, Inspiration und Anleitungen rund ums Nähen mit hochwertiger, handwerklicher Verarbeitung anbieten.

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Hinterlasst mir einen Kommentar oder schreibt mir eine Email: jenny [at] ratundnaht.de